Konzern    Übersicht    Drucken    Schriftgröße
Suche

Sie sind hier  Klinik allgemein  örtliche Krankenhausleitung

Geschäftsführung

Gerald Niedermeier
Geschäftsführer

Diplom-Verwaltungswirt (FH) Gerald Niedermeier leitet die kbo-Lech-Mangfall-Kliniken gemeinnützige GmbH – eine Tochtergesellschaft der Kliniken des Bezirks Oberbayern – Kommunalunternehmen - seit der Gründung 2007 als Geschäftsführer.

Bereits vor seiner Bestellung zum Geschäftsführer war Gerald Niedermeier für den Bezirk Oberbayern tätig. Von 1993 - 1999 war er zuständig für die wirtschaftlichen Angelegenheiten der dem Gesundheitsreferat angegliederten Krankenhäuser des Bezirks Oberbayern, zuletzt in der Funktion als stellvertretender Referatsleiter. Ende 1999 wurde er zum Leiter der Einrichtungen der psychiatrischen Kliniken in Garmisch-Partenkirchen und Landsberg am Lech bestellt. 2003 übernahm er den neu gegründeten Eigenbetrieb der Bezirkskliniken Süd-West bestehend aus den psychiatrischen Kliniken in Agatharied, Garmisch-Partenkirchen und Landsberg am Lech und Peißenberg. Dieses Amt als Krankenhausdirektor und Werkleiter bekleidete er bis zur Umwandlung der Kliniken in die neue Rechtsform einer gemeinnützigen GmbH Ende 2006.

Vor seiner Tätigkeit beim Bezirk Oberbayern erwarb er in verschiedenen Verwaltungs- und Leitungsbereichen einer Rehabilitations- und Akutklinik sein krankenhausspezifisches Wissen.

Kontakt

Telefon 08821-77-6000

per Mail

Ärztliche Leitung

Dr. Florian Seemüller
Chefarzt

 

(weitere Informationen folgen)

 

 

 

Kontakt

Telefon 08821-77-6100

per Mail

Bereichsleitung

Elisabeth Kühler  (Foto und weitere Information folgen)

Kontakt

Telefon 08803-48890-11

per Mail

 

Startseite